Santo Domingo Airport

21. September 2013 | Posted in:Airports, CARIBIC, DOMINICAN REPUBLIC, News

Hm… ordnungsgemäße drei Stunden vor dem Abflug gebe ich mein Gepäck am Flughafen in Santo Domingo ab und erfahre, dass der Flug sich um mindestens zwei Stunden verschiebt. Dass dies bei der Billigairline Spirit Air immer mal wieder vorkommt und man sogar Glück hat, wenn die Flüge wegen technischen Defekten nicht ganz ausfallen, habe ich nun bereits von mehreren Amerikanern gehört. Nach europäischem Fluggastrecht gäbe es nun immerhin eine nette Entschädigung über 250 Euro. Die beste Alternative wäre ein Abstecher zum 11 km entfernten Touri-Strand Boca Chica:

Doch leider ist die Prozedur bei internationalen Flügen immer noch derart zeitraubend und umständlich, dass ich das Verpassen des Fluges besser nicht riskiere und in den abgedunkelten Wartebereichen dem verpassten Strand-Tag bei super tollem Wetter nachtrauern kann. Naja, Zeit für mich, einige Fotos auszusortieren und etwas Spanisch zu lernen.

Be the first to comment.

Leave a Reply


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.